Bernard Schillmöller

Praxis für Massage und Meditation
Gartenweg 2b
27726 Worpswede
Tel.: 04792/9568096
info@massage-worpswede.de
http://www.massage-worpswede.de
Du findest auf allen Fotos nur meine Hände abgebildet,
damit du dich ab sofort auf die Massage freuen kannst....


Ganzheitlich Energetische Massage
Biodynamische Massage (Gerda Boyesen)

Ich selbst habe die Ganzheitlich Energetische Massage entwickelt und sie von 1998 bis 2017 in der Norddeutschen Massageschule in Bremen erfolgreich in Jahrestrainings vermittelt. Dann bin ich aus der Stadt aufs Land ins schöne Künstlerdorf gezogen. Jetzt will ich nicht nur bei den Worpsweder Künstler*innen für mehr Energiefluss sorgen, auch den Worpsweder*innen und Urlauber*innen möchte ich zu mehr Wohlgefühl verhelfen.

Die meisten Menschen empfinden meine spezielle Massagemethode als wohltuend und entspannend. Du kannst sie als reine Wellnessmassage erhalten. Und doch geschieht meistens noch etwas Tiefgründigeres als nur Entspannung. Wirkungen zeigen sich oft erst hinterher bzw. nach einigen Sitzungen. Durch emotionale Konflikte und sich wiederholende Erlebnisse wie Angst, Schock und Enttäuschungen können sich Spannungen im Körper aufbauen. Diese körperlichen Symptome sind Signale dafür, dass unsere Lebensenergie teilweise festgehalten wird. Nach und nach verlieren wir dann die Fähigkeit, Konflikte auf organische Weise zu verarbeiten.

Diese Massage bietet die Möglichkeit, die Begrenzungen der Vitalität wieder rückgängig zu machen. Mit harmonisierenden und vitalisierenden Massagen können die Verspannungen aufgelöst werden. Wir nehmen uns selbst und unseren Körper wieder deutlich wahr. Das innere Gleichgewicht und das Pulsieren zwischen Anspannung und Entspannung stellen sich wieder ein. Stress in seinen verschiedenen Erscheinungsformen wird verarbeitet und verdaut.

Der Fluss der Lebensenergie wird stimuliert und damit der Weg zur instinktiven Selbstheilung bereitet. Dies wiederum stärkt das somatische und psychosomatische Befinden. Allmählich verändern sich alte Lebensmuster. Es ist wieder möglich, sich des eigenen Potentials bewusst zu werden und kreativ damit umzugehen.

Wenn du mehr über mich oder die Massagemethode wissen möchtest, dann schau auf die Webseite, auch viele Fragen sind dort bereits beantwortet, die sich häufig ergeben.
 
Am besten ist es, du spürst die Wirkung persönlich und lässt dich verwöhnen! Du solltest Zeit mitbringen, die reine Massagezeit beträgt 70 bis 75 Minuten, dazu kommen ein kurzes Vorgespräch und etwas Zeit zum Nachruhen. Dafür zahlst du Euro 70,--. Oder gerne kannst du auch zu einer 90-minütigen Massage kommen, dann betragen die Kosten Euro 90,--

Terminvereinbarung unter Tel. 04792 / 95 680 96 oder auch per E-mail: info@massage-worpswede.de

Meditation
Herzlich eingeladen bist du, 2 x im Monat am Dienstagabend zu mir zur Meditation zu kommen. Oder wenn du dann keine Zeit hast, finden wir vielleicht einen anderen Termin.

Du kannst kommen, um dich zu entspannen und deinen Stress zu reduzieren. Du kriegst mehr Abstand von deinen Sorgen und Problemen. Das ist die erste Stufe. Aber dann kann es weiter gehen: Du entdeckst, dass es eine Instanz in uns gibt, die nicht mit dem eigenen Denken und Fühlen identifiziert ist und es beobachten kann, es einfach nur wahrnimmt. Das ist eine neue Stufe. Bald wird es leerer in deinem Kopf und du kannst dich auf die Fülle des gegenwärtigen Augenblicks und die Stille konzentrieren. Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit werden die Folge sein.

Hier hast du die Gelegenheit, etwas zu lernen, was wahrscheinlich in der Schule nicht auf deinem Lehrplan stand und was doch einen sehr wesentlichen Schlüssel für deinen Weg zum Glück darstellt, nämlich wirklich präsent zu sein.

Wenn alles zur Ruhe kommt, kann sich das zeigen, was wirklich ist und was bleibt. Dazu gehört auch, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist, mit allen deinen Schattenseiten. Wenn du dich so „sein lassen“ kannst, kannst du auch alles andere / alle anderen so sein lassen und dann gibt es kein Kämpfen mehr, dann bist du im Sein angekommen.

Es geht darum, diese neuen Qualitäten mit in den Alltag zu nehmen. Für dich selbst und um sie weiter zu geben. Unsere Welt braucht Menschen, die die Kunst des glücklichen Lebens beherrschen.

Für mehr Einzelheiten schau auf meine Webseite, viele Fragen zur Meditation habe ich bereits beantwortet.
Oder ruf an unter Tel. 04792 / 95 680 96 oder schreib eine E-mail: info@massage-worpswede.de

Kosten: Für den Dienstagabend empfehle ich Euro 10,-- , mehr oder weniger ist möglich, je nach Geldbeutel und was es dir wert ist.
Ich hoffe, wir sehen uns.

"Deine wahre Natur ist es, glücklich zu sein; es ist daher nicht falsch, nach diesem Zustand zu streben. Falsch ist es nur, das Glück außen zu suchen, denn es ist innen."
                                               -- Sri Ramana Maharshi --