Christine Ohlenbusch (Ärztin für Homöopathie)

Viehlander Str. 5
27726 Worpswede
Tel.: 04791/9319433
Fax: 04791/6653
Mobil: 0172/4349652
christine.ohlenbusch@web.de
http://www.christine-ohlenbusch.de
http://www.seminarhaus-ohlenbusch.de
Christine Ohlenbusch - Lehrerin für Bewusstseinserweiterung / Ästhetische Medizin / Homöopathie / Ärztin


Über mich

Lehrerin für Bewußtseinserweiterung, Homöopathin, Ärztin. Alles ist Schwingung Seit 1992 in eigener Privatpraxis tätig.

Mein grundlegendes Anliegen in der Arbeit mit Menschen ist es, ihn hinter seiner Fassade anzutreffen und seiner wahren Natur zu begegnen, mit der Zielsetzung Authentizität, Freiheit als auch die Liebe zu sich selbst und alles was ist zu entfalten und durch Klärung seine Selbstheilkräfte zu reaktivieren.

Ich verstehe mich im Wesentlichen als eine Hilfe für Gesundheit von Körper, Seele und Geist. Das beinhaltet Wachstum und die Entfaltung seines Potentials, Kreativität, Harmonie und Liebe. Jeder einzelne Mensch ist Schöpfer von allem, was sich in seinem Leben befindet. Er ist die Quelle aller Energie und Möglichkeiten in seinem Leben.

Mein Erfahrungswissen durch das Leben und viele Prozesse der Selbsterkenntnis und Selbstheilung und natürlich durch den Kontakt zu meinen Patienten, gebe ich lernend und lehrend in Einzelsitzungen, Vorträgen und Seminaren weiter. Ich arbeite u.a. gezielt mit Lösungen an den Blockaden im Aura- und Chakrenfeld. Dies erleichtert und unterstützt unsere Körper auf dem Weg des heutigen Wandels in eine Neue Zeit und ein neues Bewusstsein.

Auf energetischer Ebene dehnen wir uns mehr und mehr aus, so dass die unbewussten Themen ans Licht kommen. Sie zeigen sich im Körper oder der Psyche oft mit Unwohlsein, Schmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Süchten, körperlichen Krankheiten etc., emotionalen Entgleisungen und Verwirrungen des Verstandes. Immer mehr Wahrheit drängt an die Oberfläche. Meine Aufgabe ist es, hier Klärung hinein zu bringen. Dadurch harmonisieren und balancieren sich die Chakras und Energiekörper und Heilung geschieht. Der Mensch kommt wieder in seiner Mitte an.

Eine vertiefende Möglichkeit besteht in der Einweihung (Frequenzerhöhung), mit welcher ich die Ausdehnung, die jedem Wesen innewohnende Lichtsäule begleite. Alle schlummernden Themen werden nach und nach bewusst und transformiert (auch die Krankheiten). Dies liegt mir persönlich sehr am Herzen, weil dadurch der Mensch zu seiner vollen Größe erwacht und sich in Eigenverantwortung von seinen “Altlasten” lösen kann.

Die Lichtsäulenarbeit macht mir sehr viel Freude! Zu sehen, wie der Mensch klar wird und sich mehr und mehr in seiner Wahrheit aufrichtet und Heilung auf allen Ebenen erfährt. Sie ist für mich der beste Weg für die Entwicklung des Potentials, der Selbstermächtigung, Selbstheilung, Liebe und Freiheit auf allen Ebenen geworden.

Ich verzichte bewusst auf Methoden, fremderworbene und -bestimmende Symbole oder Anschluss an andere Gruppen oder Gurus, weil ich meinem eigenen Licht folge. SELBST-BEWUSSTSEIN. So jeder, der diesen Weg geht, sich selbst folgt.Mein Arbeitsfeld beinhaltet alles zwischen Geburt und Tod. Krankheit ist nichts anderes als der Ausdruck von Imbalance und Ungeklärtheit im körperlichen sowie seelisch-geistigen Aspekt des Menschen. Ich hole jeden dort ab, wo er steht.

Erfahrungsfelder in:

- Co - Counseling
- Grundlagen des Psychodrama
- Körper- und Releasing – Therapie
- Coaching
- Atemarbeit
- Tai T`Chi, Quan Dao (Kung Fu)
- Meditation
- Kristalltherapie
- Aura- und Energiearbeit
- Feeling Dissolve
- Therapeutic Touch
- Heilen im Quantenfeld
- Usui-Reiki
- Meisterin und Lehrerin
- Kundalini-Reiki
- Lichtsäulenlehrerin

Praxisadresse:

Heil-Haus-Ohlenbusch, Viehlanderstr. 5, 27726 Worpswede, www.seminarhaus-ohlenbusch.de, Tel.: 04791/9319433, Fax: 04791/6653, Mobil 0172/4349652, Mail: christine.ohlenbusch@web.de


Heil-Medizin

Homöopathie

"Similia similibus curentur" – „Ähnliches heilt Ähnliches“

Dies ist ein Naturgesetz und das Grundgesetz der Homöopathie, die von Samuel Hahnemann sehr weit entwickelte Heil – Kunst befasst sich in Anamnese und Behandlung immer mit Körper, Geist und Seele des Patienten.

Es ist eine ganzheitliche Methode, welche mit hochverdünnten, sehr potenten, nebenwirkungsfreien Arzneien arbeitet. Diese werden in nur sehr geringen Mengen meist in Form von Globuli (Kügelchen) verabreicht.

Diese Form der Behandlung braucht Zeit!

Ursache für krankhafte Symptome und Zeichen des Organismus sind als Störung der Lebenskraft im Menschen anzusehen. Durch das richtige homöopathische Mittel erfolgt eine Umstimmung des Organismus, damit die Lebenskraft ihn wieder harmonisch durchfließt.

Die Homöopathie arbeitet sehr individuell. Jeder Mensch mit einer Störung braucht ein eigenes, auf seine Konstitution hin ausgesuchtes Mittel.

In enger Zusammenarbeit mit dem Patienten in einer langen, umfassenden Anamnese entwickelt sich das Arzneimittelbild für das momentan passende Heilmittel.

Damit die Selbstheilkräfte optimal unterstützt werden, hilft neben meinem fachlichen Wissen meine spirituelle Präsenz und Intuition, persönliche Reaktionsmuster des Hilfesuchenden zu durchleuchten und sie aufzuarbeiten.
Termine nach Vereinbarung.

Energieausgleich, wenn keine Privatversicherung vorhanden:

1. Anamnese bzw. Erstgespräch 2-3 Stunden 150-210 €
2. Folgekonsultation nach 2-4 Wochen 1-2 Stunden Stunde 70 €

In besonderen Härtefällen kann über den Energieausgleich gesprochen werden.

Auraclearing

Die Aura ist das feinstoffliche, elektromagnetische Feld um und durch unseren Körper hindurch.

Sie ist fühlbar und in ihrer Beschaffenheit je nach dem momentanen Zustand der Person unterschiedlich und farbig. Sie ist individuell je nach Entwicklungsstand und Charaktertypus verschieden.

Die Klärung der Aura wirkt sich auf den emotionalen und körperlichen Zustand wohltuend, endspannend und heilend aus. Dies kann mittels Auraextraktion und Auraoperation durch den Heiler geschehen. Es kann auch mit dem “richtigen Wort”, der Wahrheit geschehen. Es löst den Energieatau auf, Heilung kann geschehen.

Meine Arbeit mit der Aura entstand sehr intuitiv und vertiefte sich aufgrund häufiger Spontanheilungen.

Den Prozess unterstütze ich mit Aurasoma-Essenzen, Kompositionen aus Farben und Düften, welche die feinstofflichen Schwingungen der Mineral- und Pflanzenwelt beinhalten und in Resonanz zu den körpereigenen Schwingungen gehen.

In meinen Seminaren lernen Sie das Erspüren des eigenen Energiefeldes. Hierin liegt der Same des eigenen geistigen Erwachens.

Lichtsäule

Lichtsäulen-Aktivierung durch Frequenzerhöhung

Die Lichtsäule öffnet die Türen zur eigenen Seelenaufgabe.

Als Lehrerin gebe ich diese kraftvolle Möglichkeit der Frequenzerhöhung weiter und begleite sie in ihrem ganz individuellen Prozess zur Selbstheilung. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Aufgabe und seinen eigenen Weg. Ich hole jeden dort ab, wo er steht.

Es sind zehn Frequenzerhöhungsschritte möglich bis zur Selbstermächtigung, es ist also ein Prozess, der in Selbstverantwortung in die innere Freiheit führt, ohne Symbolübertragung und ohne Regeln. Durch bodenständige Klärung kann das eigene “Licht” die Themen in der Tiefe wandeln.

Die Frequenzerhöhung ist eine Einzelarbeit

Download Flyer Frequenzerhöhung


Ästhetische Medizin

Anti-Aging – Taufrisch in jedem Alter

Oft reicht jedoch eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und Sport sowie regelmäßige Entgift-ungen oder Entschlackungen nicht immer aus, um so jung auszusehen, wie man sich innerlich fühlt. Da für viele insbesondere ein frisches, strahlendes Aussehen zum Lebens-Wohlgefühl dazu gehört, wird immer öfter auf kleine Hilfsmittel aus der ästhetischen Medizin wie Botox oder Hyaluronsäure zurückgegriffen. So ist es nicht verwunderlich, dass diese inzwischen in vielen Lebensbereichen, Berufsfeldern aber auch im privaten Umfeld schon zum „guten Ton“ gehören, insbesondere wenn man z.B. in der Öffentlichkeit steht.

Jung bleiben und in Würde altern

Für immer mehr Menschen wird der Einklang von Körper, Seele und Geist bedeutungsvoller. Dazu zählt auch die Balance zwischen innerer und äußerer Zufriedenheit. Die ästhetische Medizin kann uns dabei unterstützen, diese Ziele zu erreichen und ein gestärktes Selbstbewusstsein zu erzielen.

Der Weg der natürlichen Schönheit

Im Zuge des gewöhnlichen Alterungsprozesses, der sich immer durch die zunehmende Lebenserwartung immer weiter herauszögert, sorgen Botox, Hyaluronsäure & Co für ein junges, frisches und erholtes Erscheinungsbild – unabhängig davon wie viele Lebensjahre und Erfahrungen wir durchlebt und uns geprägt haben.

Die minimalinvasiven Eingriffe werden ambulant durchgeführt und unterstützen dabei die natürliche Schönheit – ganz ohne umfangreiche chirurgische Eingriffe und ohne künstliche Optik.

Nach intensiven Schulungen und Seminaren biete ich daher ab sofort folgende Behandlungen in meiner Privatpraxis an:

- Antiaging – außen und innen
Hyaluron – Wachstum und Erneuerung
- Botox
- PRP Eigenbluttherapie (Vampir-Lifting) – Regeneration, Wachstum und Erneuerung
- Schönheit für Haut und Haar

Kosten für Botox, Hyaluron & Co in Bremen

Achten Sie beim Preisvergleich unbedingt auf die Qualität der verwendeten Materialen, deren Menge und die Gesamtservice-Leistung, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Insbesondere bei Hyaluronsäure gibt es sehr billige und qualitativ minderwertige Produkte. Ein direkter Preisvergleich ist daher schwierig, deshalb ist die Vertrauensbasis, die letztlich durch gute Leistungen gefestigt wird, bereits im Beratungsgespräch sehr wichtig.

Wenn Sie sich für ein jüngeres, verfeinertes Aussehen interessierst, berate ich Sie gerne persönlich in meiner Privatpraxis in der Nähe von Bremen. Dort klären wir dann gemeinsam die für Sie am Besten geeignete Behandlungsmethode – ob Botox, Hyaluron, PRP-Eigenblut, usw. – sowie die damit verbundenen Kosten.

Für ganzheitliche Verjüngung möchte ich Ihnen auch meine Seminare und Kurse zu unterschiedlichen Themen ans Herz legen. Ich freue mich auf Sie.

Infos:

Hyaluronsäure

Botox

PRP Eigenblut-Therapie



Reinigung

Infos hier

"Similia similibus curentur" - "Ähnliches heilt Ähnliches"


Seminare & Kurse

Infos hier


Heil-Haus-Ohlenbusch

Das seit 1997 bestehende Heil- und Seminarhaus frisch gegründet und neu renoviert, künstlerisch veredelt bringt es einen ganz besonderen Flair, mehr Tiefe bei gleichzeitiger Leichtigkeit und stiller Kraft hervor.

Der ganze Platz, das ländliche Umfeld trägt noch dazu bei. Hier treffen sich die Wildheit der Natur mit ihren Geistern und durch menschliche Hand geordnete Ecken in fliessenden Übergängen.

Es ist ein Ort, wo das Seelen-Erwachen möglich wird, eine Heil- und Begegnungsstätte für Körper, Seele und Geist. Ein Ort der Liebe und Freiheit. Ein Ort für Achtung und Respekt, Geben und Nehmen im Einklang und weibliche Intuition.

Schauen Sie selbst: www.seminarhaus-ohlenbusch.de