Bioladen Moorrübe

Helvogt & Skuppe GbR
Walter-Bertelsmann-Weg 2
27726 Worpswede
Tel.: 04792/9878998 (Laden) + 04792/9878997 (Büro)
Fax: 04792/9878999
mail@moorruebe.de
http://www.moorruebe.de
auf Facebook

DEIN BIOLADEN IN WORPSWEDE

In der Moorrübe finden Sie neben frischen Backwaren auch eine große Auswahl an leckeren Käse- Fleisch- und Wurstspezialitäten. Wir bekommen täglich frisches Obst und Gemüse und beziehen viele Produkte aus direkter Nachbarschaft. Unsere regionalen Moorprodukte verbinden beste Handwerkstradition mit Kunst aus Worpswede. Wenn Sie Fragen zu den Inhaltsstoffen haben oder sich für die Herkunft der Produkte interessieren, steht Ihnen das kompetente und freundliche Team mit Rat und Tat zur Seite. Bio ist für uns kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Die Moorrübe bietet über 2500 Produkte für alle, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen.

Es gab Zeiten – wir sprechen vom Jahr 2011 – in denen die Moorrübe in erster Linie ein kleiner Tante-Emma-Laden war, der auf charmante Weise improvisiert wirkte. Vielleicht waren auch die schmalen Gänge Grund dafür, dass sich Kunden zwangsweise näher kennenlernten. Schnell entstand eine Einkaufsgemeinschaft, was die Grundidee hinter der Moorrübe war. Von Anfang an verfolgten wir das Ziel, einen Treffpunkt zu schaffen, wo neue Kontakte und Freundschaften entstehen.

Die Möglichkeit der Mitgliedschaft gab es schon zur Eröffnung. Zu unserer Überraschung wollten direkt 45 Bio-Freunde Mitglieder*innen des kleinen Ladens werden. Die Nachfrage stieg weiter an und mit einer Einzelbesetzung war das Tagesgeschäft nicht mehr zu schaffen. Doch auch die Personalaufstockung reichte bald nicht mehr aus. Im Mai 2014 hat die Moorrübe ihre Verkaufsfläche verdoppelt und sich in Worpswede neu verwurzelt.

Wir bieten unseren Kunden etwas, das heute von besonderem Wert ist: Charakter und Persönlichkeit. Die Moorrübe ist ein Herzensprojekt. Mittlerweile finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Wir laden unsere Mitglieder zu Weinverkostungen, Informationsabenden und Ausflügen ein und lassen uns immer wieder neue Aktionen einfallen.


BEI UNS FINDEST DU BESONDERS VIEL GUTES FÜR DEINEN KÖRPER UND DEINE SEELE.  NATÜRLICH ALLES IN BIOQUALITÄT:

- Obst und Gemüse – bevorzugt Bioland-, Demeter- und Naturland-Qualität, regional, soweit es die Jahreszeit erlaubt, darüber hinaus europäisches und exotisches Angebot
- Große Auswahl für Vegetarier und Veganer
- Frisches Brot, Gebäck und Kuchen, beste Backwaren von unseren Lieblings-Vollkornbackstuben, glutenfreie Brote auf Vorbestellung
- Käse, eine große Auswahl und kompetente Beratung
- Eier (Demeter Bruderhahn Hof Lütjen und Bioland Hof Meyenburg)
- Fleisch und Wurst (Demeter, Bauck und Bioland, Cuxland Pur und Ökoland)
- Wasch- und Reinigungsmittel von Ecover, Sodasan, Sonett & Co.
- Naturkosmetik, breites Angebot von Bioturm, Cattier, Weleda, Lavera und Urtekram
- Bio Voll-Sortiment (Säfte, Limonaden, Wasser, Getreide & Co., Hülsenfrüchte, Nüsse und Trockenfrüchte, Babynahrung, süße und herzhafte Aufstriche, Speisöle und Essig, Tomatenprodukte, Soßen und Suppen, Würzmittel, Gewürze, Süßigkeiten und Kekse, Müsli und Backzutaten, Hygieneartikel, Tee, Kaffee und Kakao, Bier und Wein

MOORPRODUKTE – DAMIT BRINGEN WIR DIE KUNST INS LEBEN!

Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Die Moorprodukte ohne die Zusammenarbeit mit unseren Künstlerfreunden? Das ist für uns überhaupt nicht vorstellbar. Moorprodukte sind ein Statement des Genusses und der Besinnung. Unsere Marke widerspricht der globalen, auf Masse getrimmten Nahrungsmittelindustrie und auch einer Arbeitswelt, die Menschen krank macht. Für Ina und Markus Landt ist alles eine Frage der Qualität. Kunst ist dabei der Ausdruck von hoher Lebensqualität, im Sinne von Selbstverwirklichung. Doch die Qualität entsteht erst aus Liebe zum Leben, Liebe zur Natur, Liebe zur Arbeit und aus Liebe zu den Mitmenschen.

Wenn sie ein Etikett für ein neues Moorprodukt gestalten, erheben sie das Wort zum Kunstwerk. Die farbliche Gestaltung der Buchstaben des jeweiligen Moorproduktes spiegelt dann die Atmosphäre und den Geschmack des Lebensmittels. Stets mit einer hohen Sinnlichkeit und Lebensfreude. Geschmack ist ein Vermögen, seine Sinne urteilen zu lassen. Geschmack ist grundsätzlich allen Menschen zugänglich – wie die Kunst. Ina und Markus Landt haben eine Botschaft:

WER DIE WELT LIEBT, DEM OFFENBART SIE SICH.